Spirituelle Liedernächte

Seit 2011 organisiere ich einmal im Jahr die Nächte der Spirituellen Lieder in Regensburg. Zu Gast sind wir von Anfang an in der Evangelischen Kirche Maria Magdalena in Regensburg Burgweinting.

Die Bewegung der Spirituellen Liedernächte wurde Anfang 2004 von Alwine Deege und Abhiti Kunz ins Leben gerufen. Sie verbreitete sich von Aachen ausgehend in ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus.
Hunderte von Menschen kommen zusammen um gemeinsam einfache Lieder dieser Erde zu singen. Religions – und kulturübergreifende heilige Gesänge, Spirituelle Lieder, Mantras, Chants, Lieder aus Taize, Gesänge der Indianer, Herzenslieder der Sufis und Gospel aus Afrika.
Es entsteht Raum für Verbundenheit, Andacht und Gemeinschaft.

Unsere 10. Nacht der Spirituellen Lieder sollte am Freitag, dem 13. März 2020 von 19.00 Uhr bis ca. 23.00 Uhr in der ev. Kirche Maria Magdalena stattfinden.
Nun ist der Termin jedoch aufgrund der Corona Pandemie verschoben in das Jahr 2021, voraussichtlich am 8. Oktober 2021.
Unsere Gäste sind: Raaja Fischer (Wendland) und Benjamin van Haeff  & Higgins (Thomas Hintze) Multi – Instrumentalist (aus Nürnberg), sowie Susanne Goebel & Michael Wimmer (Perkussion) – KlangRund. Wir freuen uns auf diesen musikalischen Abend mit Ihnen!
Eintritt 20 Euro / Ermäßigung auf Anfrage möglich.

Wie in den vergangenen Jahren wird wieder in der Pause eine Auswahl an vegetarisch belegten Broten und Kuchen, sowie verschiedene Getränke angeboten. Der Erlös aus Getränken und Verzehr und eines Teiles der Eintrittsgelder kommt – wie im vergangenen Jahr auch – dem Verein „Schritt für Schritt – Hilfe mit System“ zu Gute.
Bringt also bitte Hunger und Durst mit 🙂

 


„Wenn einer alleine träumt,
ist das nur ein Traum.
Wenn viele ge-
meinsam träumen,
ist das der Beginn einer neuen Wirklich-
keit!“
Martin Luther King

Chronik / unsere Gäste waren:
9.4.2011
Wolfgang Friederich, Georgina Demmer und KlangRund (Susanne Goebel & Michael Wimmer)
5. Mai 2012
Iria Schärer, Wolfgang Friederich und KlangRund (Susanne Goebel & Michael Wimmer)
27. April 2013
Hagara Feinbier & Band und KlangRund (Susanne Goebel & Michael Wimmer)
10. Mai 2014
Michael Stillwater, Georgina Demmer und KlangRund (Susanne Goebel & Michael Wimmer)
26. September 2015
Georgina Demmer, Iria Schärer und KlangRund (Susanne Goebel & Michael Wimmer)
Das war übrigens die Geburtsstunde von GIS 🙂
16. April 2016
Christian Bollmann, Philipp Stegmüller und KlangRund (Susanne Goebel & Michael Wimmer)
11. März 2017
Katharina & Wolfgang Bossinger, Katrin und David Mages und KlangRund (Susanne Goebel & Michael Wimmer)
21. April 2018
Heidi Clementi, Wolfgang Friederich und KlangRund (Susanne Goebel & Michael Wimmer)
05. April 2019
Joachim Goerke, Georgina Demmer, Dieter Weberpals & Edda Lang und KlangRund (Susanne Goebel & Michael Wimmer)

Kommentare sind geschlossen.