Film Matinèe: „Beyond the fear of singing“im Regina Kino


Termin Details


Plakat Film von Michael Stillwater

Liebe Freundinnen und Freunde heilsamer Musik,
ich freue mich sehr, Euch in diesem Jahr wieder zu einem Wochenende mit heilsamer Musik einladen zu können.
Das Wochenende beginnt mit einem gemeinsamen Konzert am Freitag: „Always in my heart – liebevolle Abschieds – & Herzenslieder“ mit Michael Stillwater, Georgina Demmer, mir und meinem Mann Michael (Perkussion) und Euch!

Am Samstag das Seminar Song Sanctuary statt.
An diesem Workshop habe ich selbst schon mehrere Male teilgenommen und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Michael Stillwater baut mit uns gemeinsam ein Feld auf, in dem wir unterstützt werden, uns singend auszudrücken mit dem was sich gerade ausdrücken möchte. Im zweiten Teil des Seminares gibt es die Gelegenheit, für sein Thema oder Problem ein Lied geschenkt zu bekommen, das Michael spontan singt. Es ist faszinierend zu erleben wie die Musik durch ihn fließt, wie berührend und kraftgebend seine Lieder sind.
Das Lied wird aufgenommen und im Anschluss an das Seminar als Mp3 an die Teilnehmer versendet, so dass wir es immer wieder hören können und sie manchmal zu wichtigen Wegbegleiter werden. Der Workshop wird übersetzt, Englischkenntnisse sind nicht erforderlich.

Am Sonntag zeigen wir Euch als Matinee Michael Stillwaters neuen Film: „Beyond the fear of singing“.
Ein bereits preisgekrönter Film, bei dem Michael anwesend sein wird und auch im Anschluss mit und gemeinsam singen wird. Veranstaltungsort ist das Regina Kino in Regensburg.

Über den Film:
Eine Gesellschaft, in der Menschen vielmals nur an ihrer Leistung gemessen werden, in der wir von Kindesbeinen an kritisiert werden oder unser Gesang und unser Ausdruck einem Vergleich standhalten muss trägt dazu bei, unsere eigene Stimme und Kreativität immer mehr zu verstecken. Die Scheu zu singen hat enorme Ausmaße angenommen.

„Beyond the Fear of Singing“ beleuchtet die Kluft, die sich zwischen ausgebildeten Sängern und Laiensängern auftut, geht mit uns auf eine heilsame Reise bis dorthin, wo diese Scheu entsteht, auf eine kollektive als auch individuelle Spurensuche bis hin zur Würdigung unseres natürlichen inneren Liedes. In diesem Film teilen Sänger und Laien ihre Erfahrungen mit uns und Stimmtrainer aus der ganzen Welt laden Dich dazu ein, Dein Versteckspiel zu beenden. Solltest Du jemand sein, der schon einmal gebeten wurde, den Chor zu verlassen, oder Du jemanden kennen, dem das passiert ist, dann kann ganz besonders Dir eine neue Sichtweise eröffnet werden.

Aber auch für alle anderen mag dieser Film eine Offenbarung sein.

So. 10. Nov 19, 10:30, Regina Filmtheater,
Holzgartenstraße 22, Regensburg
Tel: (0941) 4 16 25
Website: www.reginakino.de

Konditionen:
Der Chantabend kostet 18 Euro / 15 Euro ermäßigt
Das Seminar kostet 80 Euro für den Samstag.
Eintritt Matinèe: reguläre Kinopreise – bitte direkt im Regina reservieren unter Tel.: 0941 / 41625
Anmeldung für die Workshops bitte bei Susanne Goebel
Tel. 0941 280 2653 oder per Email: info@klangrund.de

Bookmark the permalink.

Comments are closed.